04. August 2013

 

Wir genießen nicht nur den Sommer 2013, sondern auch in vollen Zügen die Welpenzeit mit unserem X-Wurf. Lange haben wir nichts von uns hören lassen, aber es ist alles in Ordnung. Wir hatten einfach nicht die Zeit zu schreiben und manchmal auch nicht die Muße, denn oft überfällt mich noch tiefe Trauer und ich bin einfach wie gelähmt und möchte nicht denken können/müssen. Dann hilft einfach nur weinen, weinen . . .

Eine harte Zeit liegt hinter uns und ist noch lange nicht vorbei, aber der Schmerz, dieser quälende Schmerz lässt nach, langsam . . . ganz langsam und das Leben geht weiter, muss weiter gehen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei meinem Mann bedanken, der mir in diesen schweren Stunden beigestanden hat, meine Launen, meine Wut mit so viel Verständnis ertragen hat und mich immer unterstützt hat. Aber auch meinen Freunden möchte ich danken, auch wenn ich in letzter Zeit eine "Zicke" war, habt Ihr zu mir gehalten, mich aufgebaut, mir Mut zugesprochen, ja, sogar zum lachen gebracht, danke! Hier ein Beispiel:

Freud und Leid liegen nah beieinander


Was haben wir die Daumen und Pfoten gedrückt und gehofft, dass Jule Babies bekommt. Die letzten Tage vor der Geburt standen wir noch öfters als sonst in Kontakt, schließlich fieberten wir alle mit.
Und dann, am 17.Juni 2013, der erlösende Anruf: Die XXL-Babies sind da, alle gesund und munter. Neben 2 "Normalgewichten" von knapp 500 g machten die Babies einem X-Wurf alle Ehre, in dem sie einfach XXL-Babies waren. (Gewichte zwischen 700 und 800 g). 
Doch die Freude war in diesem Moment nur von kurzer Dauer: Mama Jule ging es nicht gut, die Riesen-Babies hatten ihr zugesetzt und der Kaiserschnitt gab ihr den Rest. Liebe Jule, es tut uns so unendlich leid!
Und dann brach der Kontakt ab, Ihr seid nicht mehr erreichbar gewesen. Ohne zu diesem Zeitpunkt zu wissen, dass es Jule nicht geschafft hat, ahnten wir, warum Ihr den Kontakt zur Außenwelt in diesem Moment nicht wolltet. Und wieder waren alle Daumen und Pfoten gedrückt und wir hofften, dass es die Babies schaffen, dass Ihr es schafft. 
Es begann eine Zeit für Euch, die sehr anstrengend gewesen ist: Alle 2 Stunden musstet Ihr den Babies die Flasche geben, hinterher die Verdauung angekurbelt werden. Man stelle sich vor: Kathrin gibt die Flasche, reicht ein gefüttertes Leo-Baby an Uli weiter, damit er mit einem feucht-warmen Lappen über den Babybauch streicht und damit die Verdauung in Gange kommt. Und geputzt werden mussten die Babies auch...
Eine Abweichung von dieser Aufteilung war auch nicht wirklich möglich, da die Babies nur von Dir, liebe Kathrin, die Flasche annahmen. 
Seid Ihr mit den Babies fertig gewesen, waren auch schon fast die 2 Stunden vorbei und es ging von vorne los... 
Schlafen oder ein normaler Tagesablauf war Euch in dieser Zeit kaum möglich, Augenringe bis zum Knie Euer Erkennungszeichen. :-) 
Leider hat es das kleine Mädchen mit dem Normalgewicht nicht geschafft, wieder ein herber Rückschlag für Euch! 
Aber die 4 Jungs und 3 Mädchen entwickeln sich prächtig, sehen einfach nur toll aus! Und Ihr könnt aufatmen, die Babies fressen alleine, die Verdauung funktioniert inzwischen natürlich auch von selbst... Und trotzdem wacht Ihr mit Argusaugen über Jules Vermächtnis. Da werden schon mal skeptisch größere Vögel beobachtet, wenn sie in der Nähe des Welpenauslaufes ihre Runden drehen. ;-) Und Papa Seppel findet seine Babies auch toll und spielt gern mit ihnen.  
Bald wird noch einmal eine schwere Zeit für Euch kommen: Der Auszug der Babies. Gut, der Abschied fällt Euch jedes Mal schwer, aber nach dieser intensiven Zeit wird es besonders schlimm werden. Wir wünschen Euch ganz viel Kraft dafür!
Wir sind sicher, dass Eure Welpenkäufer wieder ganz tolle Leo-Welpen von Euch bekommen und Euch für die liebevolle Aufzucht danken werden. 
Und dass es den Leos bei Euch sehr gut geht, sehen wir hier an unseren eigenen: Hören sie Deine Stimme am Telefon, sind sie ganz hibbelig, suchen Dich und freuen sich. Wenn wir uns sehen, ist die Freude bei allen immer riesengroß... Würden sich die 4 so freuen, wenn sie keine gute Erinnerung an Euch hätten? Ganz sicher nicht! Danke dafür! 
Liebe Kathrin, lieber Uli, Ihr habt alles richtig gemacht, alles gegeben. Gern schauen wir uns immer wieder Fotos von den Babies an - und sicherlich nicht nur wir! 
Ganz liebe Grüße senden
Jonas (der eigentlich Keno heißt), Naomi, Rudi und Theo 
und die Zweibeiner

Wir werden Jule nie vergessen und ich bin ihr so dankbar für diesen wundervollen Wurf, sie sind so . . . ich kann es gar nicht in Worte fassen!!!

Meine Mäuse sind seit der letzten "Berichterstattung" so gewachsen, ja sind richtig kleine Hunde geworden. Schade, dass man die Zeit nicht anhalten kann. Sie bereiten so viel Freude, meine kleinen Löwen. Aber seht selbst:

 

Unsere Lieblinge 6 Wochen


Gewachsen, oder???

 

Das sieht man bei den alltäglichen Dingen im Leben:

 

Noch vor Kurzem sah es beim Essen noch so aus:


Nun so:

 

Unser neues Welpenzimmer liegt im Souterrain und dieser Wurf ist der Erste, der dort aufwächst. 

Es liegt also auf der anderen Seite unseres Hauses und zeigt zur "Straße". Meine Welpen sind nun das Highlight des Dorfes und werden von den Spaziergängern bestaunt/bewundert. Hier haben sie nun noch mehr Umwelteinflüsse. Aber der große Vorteil ist einfach bei diesen Temperaturen die Kühle, die man hier "unten" finden kann. Wenn draussen 36°C herrschen, haben meine Lieblinge angenehme 20°C. Der Welpenspielplatz/Auslauf ist über eine Rampe zu erreichen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich etwas skeptisch war, aber die Kleinen lernten schnell sie zu benutzen und liebe diese. 

Auch am Welpenspielplatz kann man gut erkennen, wie sie sich entwickelt haben. Bei ihren ersten Ausflügen, aus dem Welpenzimmer, gaben sie sich mit der "Plattform" zufrieden.

Doch schon bald probten sie den Zwergenaufstand und wollten mehr

und den größeren Spielplatz sollten sie gern bekommen 

mit vielen Spielsachen und diesen lieben sie und spielen so schön damit. Seht selbst, aber nehmt Euch viel Zeit, denn es erwarten Euch viele, superschöne Fotos. Schließlich haben wir ja ein paar Wochen nachzuholen ;-) 

 

Viel Spaß!!!  

 

Webalbum- klick

   

 


 

 

 

 

 

 

09. Juli 2013

 


3. Spezial-Rassehundeausstellung Berlin,

 

06.07.2013


Am Samstag, 06. Juli 2013, fuhren mein Mann und Seppel zur oben genannten Ausstellung. Die erste Ausstellung für Seppel, ohne Frauchen an seiner Seite. Es war schon ein komisches Gefühl, die Beiden ohne mich ziehen zu lassen. Der Blick meines Hundes sprach Bände, als er merkte, dass ich nicht mitfuhr. Sein Blick aus der Heckscheibe, als ich winkend am Tor zurückblieb, ein einziges Fragezeichen. Aber einer musste sich um unsere kleinen Lieblinge, die XXL, kümmern und auch meine Leodamen freuten sich über meinen "Mutterschaftsurlaub", weshalb ich zuhause blieb. Meine Gedanken kreisten an jenem Vormittag nur um meine Jungs, wie würde es ohne mich laufen??? Aber alles lief bestens, mein Mann und Seppel meisterten die Ausstellung mit Bravour, denn Seppel gewann die Offene Klasse - Rüden, welche mit starker Konkurrenz besetzt war.

 

Seppel, Vorzüglich, 1. Platz, CAC, ChA


Ich war/bin soooo stolz auf meine beiden Schätzchen, die in der heißen Mittagssonne im Ring stehen und laufen mussten, alles gaben und gewannen. Hier noch ein paar Eindrücke von diesem schönen Tag.

Aber nicht nur unser Seppel machte seine Sache mehr als gut, auch unser Forest und unsere Juliette waren dabei und sehr erfolgreich:

 

 

Forest Leo vom Jerichower Land

Belegte Platz 1 in der Veteranenklasse - Rüden,

man sieht ihm seine achteinhalb Jahre nicht an!!!

 

Juliette Leo vom Jerichower Land

Startete in der Offenen Klasse - Hündinnen und bekam die Formwertnote:  Vorzüglich

(leider habe ich noch kein Bild von Juliette zugeschickt bekommen, aber ich denke, dass wird sich in den nächsten Tagen ändern)

 

 Wir sind sehr stolz auf unsere Schützlinge und gratulieren


 

Für die Bilder, welche ich von Seppel und Forest habe, möchte ich mich recht herzlich bei Doreen bedanken!

Als die Beiden dann wieder gesund und munter zuhause ankamen, war die Freude groß und Papa Seppel zeigte seinem Nachwuchs stolz, mit viel Geduld und sehr liebevoll den Pokal.

 

"Liebe Kinder gebt fein acht, ich hab' euch etwas mitgebracht!"

 

Aber seht selbst:


 

Und das war das Stichwort, wir kommen nun zum derzeitigen Mittelpunkt unseres Lebens,

den zuckersüßen  XXL

 

Meine lieben zukünftigen Familien der Kleinen warten nun schon gespannt auf eine Berichterstattung und neuen Fotos.

 

Und das war unsere zweite Lebenswoche:

 

Die Kleinen entwickeln sich gut, wahre Wonneproppen, die mit zwei Wochen ein Durchschnittsgewicht von 2,8 Kilogramm auf die Waage bringen. Das mag manch einem viel erscheinen, aber was soll Welpe machen, wenn er sein Geburtsgewicht in der ersten Woche, laut Fachliteratur, verdoppelt haben soll und mit 800 Gramm zur Welt kam ;-) .  Leider hat es die kleine Maus, Hündin mit gelben Band, nicht geschafft :-(

Aber den anderen XXL geht es blendend und ihre Sinne erwachen nun zum Leben.

Auch gab es eine Änderung bezüglich der Halsbänder, aus rot wurde lila, zum besseren, schnelleren Auseinanderhalten.

 

 

Die Äuglein öffneten sich

erste Stehversuche wurden unternommen

übten sich im "frech" sein

necken ihre Geschwister

ansonsten schlafen sie viel, um wachsen zu können

aber unsere Lieblingsbeschäftigung ist nach wie vor

 

Und hier nun die Einzelfotos,

auf denen unsere Lieblinge zwei Wochen jung sind

 


 

 

 

 

 

23. Juni 2013

 

 

 

 

Frühlingserwachen . . .

 

. . . lautete es vor fast genau zwei Monaten . . . man könnte annehmen, dass wir uns noch einmal schlafen gelegt hätten . . . zwei Monate und es ist nichts auf unserer HP passiert. Auf dieser Seite nicht, doch in unserem Leben überschlugen sich die Ereignisse. Da heißt es dann alles unter einen Hut bringen, was manchmal nicht so einfach ist, also muss man (Frau) etwas vernachlässigen . . . und das holen wir nun Stück für Stück nach.

Was haben wir nun schönes in den letzten zwei Monaten so angestellt?!

Wer meine Seite kennt, weiß, dass wir vor fast drei Jahren ein ehemaliges Rittergut gekauft haben, auf dem ein altes Gutshaus steht. Es war Liebe auf den ersten Blick, ein Objekt mit so viel Charme und Flair, aber mit noch viel mehr Arbeit.

Letzte Woche beendeten wir die Arbeiten/Sanierung an der Vorderfront des Gutshauses. Es ist wunderschön geworden, aber seht selbst:

Unser Zuhause . . . ich muss an dieser Stelle wohl nicht dazu schreiben, dass wir uns hier mehr als wohl fühlen!!!

 

 

Dann feierte Seppel die eine und andere Hochzeit, wurde wieder Vater - liebe Damen bitte nicht böse sein oder es gar persönlich nehmen - ich werde darüber später ausführlich berichten und ihm eine separate Spalte einrichten.

 

Doch von einer Hochzeit hatten wir schon berichtet und zwar von dieser hier

Seid ihr abergläubisch? Ich manchmal schon, wie auch bei dem Buchstaben des Wurfes X. Warum? Wir versuchten nun schon seit gut einem Jahr einen Wurf - den X-Wurf - zu bekommen, aber nix. Xmal versuchten wir es, um genau zu sein XXX. Ich dachte nur noch an diese Redewendung: "Satz mit x - war wohl nix". Doch unsere beiden Goldstücke, Jule und Seppel, brachen den "Bann" ;-), denn seit dem Ultraschalltermin, am 13.05.2013, stand sicher fest, unser Julchen bekommt Babys. Es folgte eine wunderschöne Zeit des Verwöhnens, Jule wurde von allen Seiten verwöhnt, egal ob Zwei- oder Vierbeiner.

Seppel & Jule

 

 

Lange mussten wir warten, aber nun können wir stolz verkünden:

Der stolze Papa, unser Seppel

Am 17.06.2013 erblickte unser

X-Wurf das Licht der Welt.

Unsere liebe Jule schenkte acht Wonneproppen und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn die Geburtsgewichte lagen zwischen 700g und 800g, lediglich zwei Welpen hatten ein Gewicht von 480g, das Leben.

Vier Rüden und vier Hündinnen, acht wunderschöne Welpen . . .

Unser langersehnter X-Wurf, die XXL's. Meine liebe wundervolle Jule, ich bin so stolz auf dich und danke dir für diesen wunderschönen Wurf, sie sind etwas ganz Besonderes, so wie du es für uns bist, ich liebe dich!!!

 

Und hier nun die ersten Einzelfoto's unserer

 

XXXXXXXX (fünf Tage jung)

 


 

Und natürlich gibt es auch schon erste Fotos hier in unserem

 

Webalbum der kleinen XXL's

 

 

 


Von Woche zu Woche werden wir nun, hoffentlich up to date, von unseren kleinen Lieblingen berichten ;-)