30. Oktober 2013
Da sind wir wieder und es geht uns sooo gut!!! Die Welpen wachsen und gedeihen, Mama Nane geht es mehr als gut.
Meine beiden "Halbstarken", Sissi und Xanou, sind wahre Schätze und meinen großen Leo's geht es prächtig. Wir genießen den goldenen Herbst, alles läuft wie am Schnürchen . . . ich bin so happy.
Eigentlich wollte ich schon lange wieder einmal am PC gesessen und berichtet haben, aber es fällt mir sehr, sehr schwer, mich von den süßen Wonneproppen zu lösen. Wenn ich bei ihnen bin, dann vergesse ich die Zeit, sie sind aber auch zuckersüß und man kann nicht anders als mit ihnen zu kuscheln und zu spielen. Sie zu beobachten macht viel Spaß und ich staune immer wieder über ihre tägliche Entwicklung.
Unsere Lieblinge haben alle ganz tolle, liebe Familien gefunden. Keiner von ihnen kann es erwarten, seinen Liebling nach Hause zu holen und somit haben wir viel Besuch, um die lange Wartezeit zu verkürzen.
Unsere Nane ist eine tolle Hundemami, sie umsorgt ihre Welpen mit viel Liebe und ist fürsorglich. Letzte Woche legte sie ihnen verschiedene Nahrungsmittel in die Wurfkiste, Äpfel, Möhren usw.
Heute jedoch war sie Supermami. Jeder der unsere Nane kennt, weiß, dass sie für ihr Leben gern isst. Um an Futter zu kommen wählt sie manchmal auch Wege, die nicht immer schön sind. Heute Morgen, wir waren fertig mit frühstücken, klingelte das Telefon. Der Frühstückstisch war noch nicht abgedeckt, ich ging zum Telefon und Nane nutzte die Chance und stibitzte eine frisch angeschnittene Leberwurst vom Tisch. Im Normalfall hätte sie "kurzen Prozeß" mit ihr gemacht und die Leberwurst im Stück, ohne zu kauen, hintergeschluckt. Doch unsere Nane trug die Wurst zu ihren Welpen und wollte sie damit füttern. Ist das nicht toll??? Für unseren Vielfrass ein wahres Opfer, ich war total gerührt und Nane bekam ein großes Leckerlie und 'ne dicke Scheibe Brot mit Leberwurst. Sie ist so goldig!!!
Aber nun genug geplauscht, hier sind wieder Fotos von unseren Lieblingen:
Zum Vergrößer der Bilder einfach darauf klicken!!!
Einzelfotos, 4 Wochen jung ;-)
Positive Resonanz bekamen wir auf unsere kleinen Videos, es freut mich, dass es Euch gefällt, hier mal wieder was für's Herz:
Augenblicke zu zweit . . .
. . . wenn alle Babys schlafen, gibt es doch den Einen oder Anderen der noch wach ist und diese Zeit dann nutzt, um mit Mami Zeit allein zu verbringen . . .
Kleine Spielereien ;-)
Oh, beim Schreiben vergeht die Zeit und ich bin noch nicht fertig, aber muss, denn der Nachmittagspaziergang ruft. Nachher werde ich berichten, was es mit
Who's that girl???
auf sich hat.
VERSPROCHEN!!!!!
23. Oktober 2013
Hier mal wieder einen kleinen Zwischenbericht aus unserer Kinderstube ;-)
Nane und den Babys geht es gut, die Entwicklung schreitet in Riesen- schritten voran. Aber lange Rede kurzer Sinn, ihr müsst es Euch einfach selbst anschauen, viel Spaß dabei ;-)))
Wir nehmen unser Dinner nun alleine ein . . .
. . . und Mama Kathrin ist sooo stolz auf uns!!!
Vor zwei Tagen war daran noch nicht zu denken . . . und nun,
hmmmm lecker!!!
Kurzer Mitschnitt aus der Welpenkiste ;-)
Ein paar von uns ärgern Mami, andere werden mit Tee geärgert . . .
Wir hoffen, es hat Euch Spaß gemacht, bis bald Eure YYYYYYYYYY

20. Oktober 2013
Unsere 2. Lebenswoche
Es waren zwei Mütter, müde, aber überglücklich !!! . . . die hatten zehn Kinder
;-)
Die Beiden arbeiteten Hand in Pfote, denn die Zehn waren für eine Hundemami allein schwer zu bewältigen. Aber egal ob zehn oder zwei, ich bin immer voll dabei, denn ich habe meine Mädchen zu sehr verwöhnt, sie machen nichts im Alleingang. So auch hier . . . Angefangen, dass die Zehn um die Wette puschern, Mama Nane es schon lange aufgegeben hatte, es mit der Zunge aufzuputzen. Bis hin zur Fütterung, denn die Babys haben den unstillbaren Appetit ihrer Mama geerbt, dass sie mit der Milchbar vor Ort nicht zu sättigen sind, in der Wurfkiste liegen zehn kleine Nane-Nimmersatts ;-) Das alles bedeutet also einen riesigen Berg Wäsche jeden Tag, denn es gibt nichts Schlimmeres, wenn ein Hundebaby nach "Pipi" riecht. Fläschchen kochen rund um die Uhr, viele Schrammen/Kratzer, denn es kann nicht schnell genug gehen und die Kleinen strampeln und kratzen, wenig, ganz wenig Schlaf. Wenn dann die vierbeinige Mama tagsüber ein beneidenswertes Schläfchen hält, hat die Zweibeinige zu tun. Denn vor dem Wurfzimmer wartet meist ihr wundervolles Leorudel, was auch seine Streicheleinheiten, Spaziergänge usw. braucht. Also ist an Schlaf nicht zu denken . . .
Aber trotzdem bin ich der glücklichste Mensch der Welt, nur eines bin ich wirklich Leid und das ist meine Internetverbindung, DSL-Light, schlimmer geht es nimmer. Wie oft wollte ich am Abend, wenn ich mit Allem fertig war, von den Kleinen berichten, doch diese Leitung ist so langsam, dass ich schon vor meinem Laptop eingeschlafen bin. Aber nun, heute muss ich es einfach schaffen, denn die Kleinen sind soooo toll.
Sie haben nun ihre Augen geöffnet, mit dem Hören funktioniert es auch schon recht gut, sie erwachen zum Leben. Es ist immer wieder wunderschön, ein Wunder. Ich bin jedes Mal entzückt, wenn sie sich und ihre Geschwister entdecken. Wie oft liege ich im Bett neben ihnen und beobachte, dann ist alle Müdigkeit verschwunden und eine Glückseligkeit kommt über mich, ich liebe es.
Ab dem 12. Lebenstag gab es wie immer das erste Rindertatar und es schmeckte wie noch nie. Aber seht es Euch selbst an:
Und wer immer schön aufisst, der wächst auch . . . schaut Euch mal die Bilder an. Wahnsinn oder??? Zweieinhalb Wochen sind sie auf den Fotos und schon richtige kleine Hunde und natürlich zuckersüß!!!
Zum Vergrößer der Bilder einfach darauf klicken!!!
Unsere Buben
Unsere Mädchen

06. Oktober 2013
"Wiesenspaß"
Aber seht selbst:
Zum Vergrößern der Bilder darauf klicken!

05. Oktober 2013
Wir haben Welpen . . .
Unsere 1. Lebenswoche
Und diese verging wie im Flug. Nachdem sich nun langsam alles einpendelt, wir unseren Rythmus finden, zehn Welpen und unseren Alltag so zu meistern, dass niemand zu kurz kommt, habe ich endlich Zeit um zu berichten. Ja, da liegen sie nun, mein zehn Wonneproppen und entwickeln sich prächtig. Mama Nane geht es sehr gut, sie hat die Geburt problemlos überstanden. Ich denke sie freut sich über den Verlust der vielen Pfunde, die sie während der Trächtigkeit zugenommen hatte. Nach der Geburt ging sie recht ungestüm mit ihren Welpen um, ohne Rücksicht auf Verluste. Aber nun hat auch sie zu ihrer alten Form zurückgefunden und umsorgt ihre Babys. Unsere "Harzer Brocken", wie wir sie auch liebevoll nennen, haben ihr Geburtsgewicht gut verdoppelt. Ich glaube, dass kann man sehr gut auf diesen Bildern erkennen:
Kurz nach der Geburt, erinnert Ihr
Euch

Und so schaut es heute
nach einer Woche aus

Einen Wurf zu haben ist jedes Mal wieder wie ein Wunder. Ich bin so glücklich und dankbar.
Nun genug der Worte, lassen wir nun Bilder sprechen ;-)
Unsere Welpen 4 Tage jung hier im
Webalbum - klick
Euch zur Freude hier einige kleine Videos
Erste Flüsterversuche oder
es kommt nun Leben in die Wurfkiste
Relaxen
In Action - Wir haben Hunger
"Schlagabtausch" mit Mami, wer leckt schneller ;-)
Einzelfotos, 7 Tage jung

Unsere Buben





Unsere Mädchen






Nächste Woche gibt es dann die 2. Woche ;-)

29. September 2013
Wir haben Welpen . . .

Endlich . . . unser Y-Wurf ist da. Voller Spannung erwarteten wir ihre Ankunft und nun liegen zehn wunderschöne Welpen bei mir in der Wurfkiste. Zehn kräftige Welpen, fünf stramme Rüden und fünf bildschöne Hündinnen. Unserer Nane geht es sehr gut und ich bin einfach nur ü b e r g l ü c k l i c h !!! Dieser Wurf ist Balsam für meine Seele . . .
Zehn Welpen, da gibt es viel zu tun und alle müssen "mit anpacken". Selbst unsere Jüngste, Xanou (14 Wochen) hilft mit :-) Sie hat die Aufgabe übernommen, Nana zum "Löseplatz" zu bringen. Aber seht selbst:
Wir finden sie meistert dies mit Bravour!!!
Xanou ist überhaupt ein Goldschatz. Sie hat ein tolles Wesen, benimmt sich schon wie eine "Alte". Manchmal kann ich mich nur wundern, wie und was sie schon ALLES mit einer Selbstverständlichkeit macht . . . Aber davon und mehr von den Welpen gibt es später, nach einem Mützchen Schlaf.