27. Januar 2012

 

 

Heute bekamen wir, oder besser unsere Samia, einen ganz lieben Brief von Stella. Ihr geht es sehr gut und sie wird von ihrer Familie vergöttert und verwöhnt. Sie schrieb:

Hallo Samia,

ich wünsche dir, meine liebe Schwester, noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag!!! Viele aufregende Erlebnisse für das neue Lebensjahr, Gesundheit und ganz viele leckere Knochen zum Fressen!
Es hat ja etwas gedauert bis ich mich bei dir melde, aber in meiner neuen Familie gibt es noch einige Geburtstagskinder mehr im Januar, sodass wir ständig am Feiern waren.
Ach ja, schade dass ich nur einmal im Jahr Geburtstag habe, es war so ein schöner Tag!!!
Gleich früh habe ich einen riesengroßen Knochen bekommen, der war vielleicht lecker! Dann wurde ich den ganzen Tag über von allen Leuten (noch mehr als sonst) gestreichelt und gekrault.
Von Moritz, dem kleinen Jungen aus meiner neuen Familie, habe ich sogar ein Bild gemalt bekommen. Einen schönen orange-braunen Hund hat er für mich gemalt und er hat mich wirklich gut getroffen! Das Porträt werde ich mir wohl in die Hundehütte hängen lassen :)
Am Abend gab es dann noch einen richtigen Kuchen für mich, aus lauter leckeren Sachen; Pansen, Rindfleisch, Leckerlies....ein richtiges Festmahl! Hoffentlich habe ich bald wieder Geburtstag ...
Ach von meinem Geschenk habe ich noch gar nicht erzählt... ich habe einen neuen Gummiball bekommen. Meine anderen Bälle habe ich ja leider schon alle zerkaut, dabei macht es doch immer soooo viel Spaß diesen hüpfenden Bällen über den Hof nachzujagen :D
Jetzt ist ja zum Glück erst einmal  Nachschub da und bald will mir mein Frauchen auch noch eine ganze Packung Tennisbälle besorgen.
Ich hoffe du hast dich auch richtig feiern lassen und deinen ersten Geburtstag richtig genossen!!!

Sag unserer Mama Juliette und auch Kathrin und Uli liebe Grüße von mir!
Bis bald,
deine Schwester Stella


"Es ist angerichtet!" - Stella beim Abendessen
Stella und ihr Nachtisch

 

 

 

 

23. Januar 2012

 

 

Was ist das nur für ein Winter??? Statt zu schneien regnet es tagelang in Strömen und die Leos sehen aus wie die Sch...

Letzte Woche hatte ich mal einen etwas kühleren Morgen ohne Regen erwischt und ein paar Fotos von unseren Hunden machen können. Dabei erwischte ich unsere Juliette mit strengem Blick, etwas hatte ihre Aufmerksamkeit geweckt. Aber was???

Juliette mit einem Blick, als wolle sie sagen: "Ich glaub' ich spinne!!!".

 

Als ich mich in die Blickrichtung von Juliette drehte wusste ich, warum sie so ernst dreinschaute. Sie hatte unser Nesthäkchen Samia beim rauchen erwischt und was die Sache noch schlimmer machte, sie rauchte Zigarre!!!

Samia mit Zigarre und unser Seppel liegt bettelnd vor ihr . . .

Samia der "Egon Olsen" unter den Leonbergern ;o) . . .

 

Wer von euch nicht weiß, was oder wer ein Egon Olsen ist,

schaut hier:


 

Mehr Bilder hier im WEBALBUM 

 

 


 

 

22. Januar 2012

 

 

Und wieder hatten wir ganz lieben Besuch. Diesmal war es unser "Leipziger Viererlei" ;o) mit Jacky und Andy im Schlepptau. Mit diesem Besuch wurde uns auch wieder am Bau geholfen, nochmals lieben Dank an dieser Stelle!!!  In der Pause wurde dann die Kamera gezückt um Fotos von Naomi, Jonas, Rudi und Theo zu machen. Das Ergebnis vom Fotoshooting sind diese paar Schnappschüsse mit dem Fazit, die von der "LLB" sind einfach zu schnell für mich.

 

Hier die Schnappschüsse im

 

Webalbum



 

 

 

 

21. Januar 2012



 

Meine "Sunshine-Kids" feierten alle einen schönen ersten Geburtstag. Sie haben sich alle prächtig entwickelt und ihre Besitzer kamen beim "Geburtstags-Glückwunschtelefonat" ins schwärmen über ihren Sprößling. Darüber kann man sich als Zieheltern nur freuen und dies ist auch der größte Lohn für uns Züchter.

 

Gratulationen gab es auch von Papa Carlo und seiner lieben Familie, Birgit und Rainer,

 

Aber einen ganz besonderen Geburtstagsgruß gab es per Telefon und schriftlich im Gästebuch von der lieben Hannelore. Sie ist das ehemalige Frauchen von Carlo und hält zu seiner lieben Familie und zu all' seinem Nachwuchs einen ganz engen Kontakt. Wir haben sie in Leipzig 2011 kennen lernen dürfen und freuen uns immer sie zu sehen oder zu hören. Ein so lieber Mensch, eine tolle "zweibeinige Omama", die sich jedes "Menschenkind" nur wünschen könnte. Lieben Dank!!!

 

Unsere Stella und unser Tayrinchen wohnen im gleichen Ort und trafen sich am nächsten Morgen zum "Geburtstagsbrunch".

Gern wären wir auf einen Sprung vorbeigekommen, aber leider trennen uns 270 km ;o(.

 

Bilder hierzu im   Webalbum

 


 

 

 

16. Januar 2012




Meine "Sunshine-Kids" feiern heute ihren

 

 

1. Geburtstag.

Ist es wirklich schon wieder ein Jahr her, als unser S-Wurf an einem Sonntag, an dem die Sonne besonders schön zu scheinen schien, das Licht der Welt erblickte?! Meine "Sunshine-Kids" sooo zuckersüß und sie scheinen die Sonne im Herzen zu tragen, denn sie bereiten einfach nur Freude pur, wie ich immer in Gesprächen mit ihren Besitzern zu hören bekomme.
Uns geht es nicht anders, denn aus diesem Wurf behielten wir unsere Samia, ein "Goldkind". Ein wahrer Schatz, ein gute Launehund, eine Ulknudel und Schmusebär, ich möchte sie keinen Augenblick mehr missen. Wir werden ihr heute einen besonders schönen Tag bereiten, es begann schon beim Frühstück mit einem Geburtstagslied, in das sie natürlich einstimmte, es folgten viele leckere Häppchen vom Tisch und dieses Verwöhnprogramm wird über den Tag hinaus anhalten.

Samia im Alter von 2 Wochen . . . Als mich dieser Blick traf, war es um mich geschehen und seitdem verbindet uns ein unsichtbares Band, der Liebe und Verbundenheit ;o)

Beim schreiben dieser Zeilen kommen mir nun die Tränen und Trauer übermannt mich . . . Leider können nicht alle meiner geliebten Mäuse ihren 1. Geburtstag feiern, denn wie heißt es: "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt.". Und das musste unsere arme Samantha-Josefine, gen. Karla, am eigenen Leib erfahren. Im jungen Alter von sieben Monaten musste sie ihr Leben, wegen eines Bades im Teich des Nachbarn, mit dem Tod bezahlen.
Unfassbar, grausam . . . Was gibt es nur für Menschen auf dieser Welt??? In Gedanken sind wir bei ihrer Familie, für die dieser heutige Tag eine Qual sein muss . . .

Wir denken an und leiden mit euch, Kopf hoch, jeder bekommt seine Strafe.


Alles Liebe und Gute zum Geburtstag meine lieben "Sunshine-Kids"!!!


 

 

11. Januar 2012

 

Fundstück" des Tages

 

Hi Leute!

Diese Mauer, bestehend aus Birkenstämmen, ist ca. 1m hoch.
Ich, Iron Mac Duncan, bin 5 Wochen und schaffe es, über diese Mauer zu schauen!“


Bin ich nicht schon groß? Wahnsinn, oder?"

 

Auflösung:

Ha, ha, von wegen „groß“ oder „Wahnsinn“?

 

Du „Schummelpeter“ !!!

 

 

 10. Januar 2012


 Ich arbeite im Moment mit Hochdruck am Umzug meiner alten Homepage. Mir ist dabei aufgefallen, dass es fast noch mehr Arbeit bedeutet als ein „Hausumzug“. Es lassen sich aber auch gewisse Parallelen zu einem solchen Umzug herstellen, denn meine alte Homepage ist über die sechs Jahre so gewachsen . . . Und wie bei einem „richtigen Umzug“ überlegt man beim aus/aufräumen, welcher Dinge könnte ich mich entledigen??? Man kommt zu dem Schluss, dass man sich eigentlich von Nichts trennen möchte/kann und findet Sachen wieder, die schon in Vergessenheit geraten waren. So ergeht es mir im Moment mit meinen Geschichten, die vor Jahren geschrieben wurden, fast vergessen aber noch immer schön zu lesen sind. Wie oft musste ich über so manches in den letzten Tagen schmunzeln . . . So auch heute und da dachte ich mir, ich lasse euch daran teilhaben ;o)! Und frage einfach:

 

Kennt ihr den hier?!“

 

NICHTS für schwache Nerven“ - klick hier

 

Ich habe noch viel „umzuziehen“ und werde bestimmt manch' schöne Geschichte finden, also schaut wieder rein, es lohnt sich!!!


 

 

09. Januar 2012

 

Neue Bilder aus Leipzig

 

Theo-Suski Leo vom Jerichower Land

 

. . . lassen uns nachdenklich werden . . .


Theo: "Hast du mal 'ne Flasche Bier?!"

 

Ist uns beim T-Wurf in der Welpenprägung ein Fehler unterlaufen???


Kleine T's, 7 Wochen

 

 

 

08. Januar 2012


 

Heute erwarteten wir seit sehr langer Zeit Besuch von Maya (Hermine+Douglas) und ihren lieben „Eltern“, Renate und Detlef. Wir hatten einen schönen Tag obwohl das Wetter mal wieder zu wünschen übrig ließ.

„Es gibt kein schlechtes Wetter – es gibt nur die falsche Kleidung!“ Wer kennt diesen Spruch nicht!? Für Leos spielt es keine Rolle ob die Sonne scheint oder es regnet. Frische Luft brauchen wir doch alle!

Also machten wir uns nach dem Mittagessen


 

auf den Weg und kamen wie kleine „Drecksch . . . „ zurück.


WEBALBUM

 

Ein schöner Tag ging mal wieder viel zu schnell zu Ende und wir sagen danke für euren Besuch.


 

 

 

07. Januar 2012



 

 Neues von unserer Tayrin

 

Nachdem unsere kleine Maus nun gelernt hatte was Weihnachten und Schnee sind, folgte nun kurze Zeit darauf etwas Neues. Man sagt ja nicht ohne Grund: „Man lernt nie aus!“, was auch für junge Leo-Damen zutrifft. Da kam nun dieser Tag, an dem es fürchterlich draußen knallte. Wir Hunde haben zwar die besseren Ohren dachte Tayrin, aber das sollten die Menschen doch nun wahrlich auch hören können. Weder Mama Kathi, noch Papa Olav zeigten sich in irgendeiner Art und Weise erschrocken. Nicht das sie Angst hatte, nein ein Leonberger, und noch dazu die Tochter von Lucia, kannte keine Angst. Aber sie hätten ja mal nachschauen können . . . Nun gut, die Knallerei wurde und wurde nicht weniger . . . Nun schien es Frauchen auch zu hören und meinte: „Nun erlebt unser Tayrinchen ihr erstes Silvester und hat gar keine Angst vor dem Lärm, feines Mädchen!“. Okay, dass war also Silvester. Komisch . . .


Tayrin hatte keine Zeit darüber nachzudenken, denn ihre Aufmerksamkeit verlagerte sich in Richtung Tisch. Dort saßen ihre Zweibeiner mit Freunden und die Freude schien groß, was machten sie denn da? Nicht das Tayrin neugierig war, aber vielleicht brauchte man ja ihre Hilfe??? Also auf zum Tisch und die Sache war mehr als brenzlig:

Ich sah mein Frauchen mit hilfesuchenden Blick ;o(

Was ist denn los?


Nun sah ich mir die Sache mal genauer an.


Ich spürte ihr Hilflosigkeit und wollte helfen. Sie flüsterte: „Tayrinchen, ich brauche jetzt eine Sechs! Bringst du mir Glück?!“.


Ich schleckte ihr Gesicht und sprach ihr Mut zu: „Toi, toi!“.


Mein Blick war nun wie gefesselt auf das Spiel gerichtet, sie würfelte und jubelte vor Freude . . .


Voller Freude zeigte sie mir den Würfel . . .  'ne :::

 

 



Kathi: „Das hast du gut gemacht meine Kleine!“.


Und was haben wir daraus gelernt? Frauchen weiß, dass ich ihr Glückssternchen bin, alles für sie machen würde und ich weiß wie eine Sechs aussieht, auch wenn ich es ehrlich gesagt schon wieder vergessen habe ;o)

 


 

 05. Januar 2012

 

Wir haben unsere Menüleiste um den Menüpunkt


- Wurfplanung -  erweitert. Schaut mal rein!


03. Januar 2012


Und wieder erreichten uns heute neue Fotos mit vielen lieben Grüßen von unserem Nando-Junior und seinen lieben Zweibeinern Elena und Pavol. Sie sind sehr stolz und überglücklich mit ihrem Liebling und ich kann nur sagen, er wird von Mal zu Mal schöner.

Aber seht selbst in der Bildergalerie:


Neue Fotos gibt es auch von meinen beiden Mädels, Paula & Luna, aus Arnsberg. Liebe Astrid und liebe Lena vielen Dank hierfür.

02. Januar 2012

Recht herzlichen Dank für die vielen Neujahrswünsche, welche uns per E-Mail und auf dem Postweg erreichten, danke.

Ganz liebe Grüße erreichten uns aus Kanada von unserem Jonathan, gen. Solo, und seinem lieben Frauchen France. Im Anhang der eMail neuste Fotos von Solo, ein Prachtkerl, der seinem Vater, unserem Duncan, sehr ähnlich sieht

 

Weitere Bilder von Solo gibt es hier in der Bildergalerie:

Liebe Neujahrsgrüße und Bilder erhielten wir von Birgit und Rainer sowie den beiden Rackern Keana-Alin (Alhambra+Chirkhan) und Mamba-Loreen (Hermine+Douglas)

 

Neue Fotos gibt es auch von meinem „Leipziger-Quartett“, der lieben Naomi und den drei Lausbuben Rudi, Jonas und "klein Theo".

 

 

Für die tollen Fotos! Ihr macht meine Homepage damit reicher, weiter so!!


 

01. Januar 2012

 

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten sowie Besuchern unserer Homepage einen guten Start ins Jahr 2012! 

 

Neues Jahr, neues Glück!

 

Und auch wir haben uns für 2012 etwas vorgenommen und wie man sieht auch schon umgesetzt:

 

Damit wir künftig schneller über aktuelle Ereignisse berichten können, haben wir unsere Homepage neu gestaltet. Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft die Leser unserer Seiten erfreuen

können – nur eben deutlich zeitnaher!

 

31. Dezember 2011

 

 Guten Rutsch!


Unser Schatz Samia

 

Die Schneekönigin“ mal anders,

oder:

Wo wohnt der Winter???

 

Es war einmal eine Leo-Junghündin namens Tayrin, welche in einem Leorudel lebte. Einer der älteren Leos erzählte ihr von Schnee, der meist zu Weihnachten fiele. Was Weihnachten war wusste die kleine Maus nun, es war diese Geschichte mit dem Baum. Das war schon so eine „komische Sache“, neulich noch in ihrem Lieblingswald und dann geschmückt mit Kugeln, in der ihre Nase unwahrscheinlich groß erschien, wenn man daran schnüffeln wollte, und vielen Kerzen, die so schön strahlten. Gleich beim nächsten Spaziergang hatte sie untersucht an welcher Stelle der Baum fehlte, doch es waren noch alle da, komisch??? Nun diese Geschichte mit dem Schnee, Weihnachten kam, Weihnachten ging vorbei, doch nichts geschah . . . 

Da machte sich das Leorudel auf den Weg, um mit der kleinen Tayrin den Schnee zu suchen.



Der Weg führte sie bis zum Rennsteig, es begegneten ihnen auch noch andere Vierbeiner, sie liefen und liefen, dann da . . .



. . . plötzlich änderte sich der Boden auf dem sie liefen, aus grün und matschig wurde weiß und kalt, da war er nun der Schnee. Sie hatten es geschafft und tobten nun den ganzen Tag im schönen kühlen Weiß.

 

Bilder von diesem Ausflug hier in der Galerie: